Up Down Left Right Tarkus-OnLine.de / START / WebSite-Frage
WebDesign Warum diese Seiten?
 
Ich werde gelegentlich, wie man ja auch in meinen Gästebüchern hier und da lesen kann, gefragt, was ich mit meinem Internet-Auftritt eigentlich bezwecke. Tchjaaa... so genau weiß ich das ehrlich gesagt selber nicht.

Anfangs war mein Internet-Bereich nur eine Art Visitenkarte, denn ich wollte damit lediglich den Mitchatter(inne)n aus "meiner" Community, dem damals noch existierenden com!-Talk, ein paar Infos zur Person geben, die sich hinter dem Pseudonym "Tarkus" verbirgt, welches ich mir als so genannten Nicknamen bzw. Alias zugelegt hatte. Mehr nicht.
 
Als Nebeneffekt war aber mein Interesse am Webdesign geweckt, und so kamen nach und nach einige Unterseiten hinzu, die ich jedoch mehr nur für mich selber als für Andere schrieb.
 
Meine SurfTipps zum Beispiel waren ursprünglich nichts Anderes, als eine Kopie der Favoriten-Liste meines Browsers, damit ich auch außer Haus darauf zugreifen konnte. Erst als der eine oder andere Leser mir Vorschläge für weitere Verweise machte, ergänzte ich die Liste und brachte auch Themenbereiche hinzu, die mich selber nicht so brennend interessier(t)en.
 
Ähnlich ist meine Galerie entstanden, in der ich ursprünglich nur eine Handvoll Fotos hatte, auf die ich auch unterwegs zugreifen wollte. Mit wachsender Bilderzahl ergab sich später fast zwangsläufig die Unterteilung in Rubriken.
 
Auch meine Seiten über WebDesign habe ich letztlich, um die Ideen auch andernorts zur Hand zu haben, zunächst nur für mich selber geschrieben. Ich wollte einfach nur mal zusammenfassen, was mir an Darstellungs-Möglichkeiten im Laufe der Zeit eingefallen ist. Auch hier kam die Umsetzung in eine allgemein verständliche(re) Form erst, als Besucher Interesse an der einen oder anderen Idee zeigten.
 
Okay, das Alles ist sicherlich mittlerweile deutlich mehr geworden, als ein Besucher erwartet, der einfach nur mal sehen will, wer dieser Tarkus ist. Andererseits gab und gibt dieser Internet-Bereich jedoch für die meisten Besucher nicht genug her, um die Seite immer wieder zu besuchen. Doch dieses Ziel hab ich auch gar nicht.
 
Neben dem ursprünglichen Zweck, eine Visitenkarte ins Netz zu stellen, sehe ich hier hauptsächlich mein Experimentier-Feld für neue Ideen beim Webdesign. Wer meine anderen Projekte sieht, wird folglich dort in einigen Details Ähnlichkeiten zu diesem Internet-Bereich hier feststellen.
 
Nun gut... inhaltlich wird dies also nach wie vor eine Mischung aus Visitenkarte, Infothek und reinem Selbstzweck bleiben. Ich werde einerseits auch künftig immer wieder daran basteln, optimieren, experimentieren und andererseits all das hier unterbringen, was vielleicht interessant, aber nicht ergiebig genug für ein eigenständiges Projekt ist.
 
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich über jeden Besucher, der Gefallen an meinem Sammelsurium findet, und wünsche gute Unterhaltung beim Stöbern.
 
In diesem Sinne ...
... Ulli U. alias ... Tarkus 2003-04-19

 
Top
Flower Graphic By Tarkus
 
site-reload-mini.gif Reload Private WebSite by Ulli U. alias Tarkus © 1998-2020
ICRA
tarkus-online.de/start_warum_website.shtml
6,153 bytes saved on 2011-10-14 at 21:25 (CEST)
Impressum, Kontakt, Rechtliches siehe siehe rechts © K I D e-Mail