Up Down Left Right Tarkus-OnLine.de / WebMaster / Infos
Tarkus  
Die Person hinter dem Namen Tarkus
 
Die Classic-Rocker Emerson, Lake & Palmer Externe Seite in neuem Fenster (ELP) widmeten 1971 dem Fabelwesen Tarkus - halb Tier, halb Maschine - eine eigene Schallplatte.
 
Da ELP zu meinen absoluten Favoriten zählen, habe ich mich für Tarkus als Pseudonym entschieden, unter dem ich seit 1997 in Chats und Foren anzutreffen bin und seit 1998 diesen Internet-Bereich betreibe.
 
Der Name ist also mittlerweile Programm geworden.
 
Warum nach all den Jahren "Tarkus" plötzlich "Tarkus the Maverick"? Nun, ich war ein paar Jahre lang Member in einer Bikergruppe, konnte mich aber letztlich nicht mehr damit identifizieren und vor allem deren oft willkürlich geänderte Regeln nicht mehr akzeptieren. Seit meinem Austritt aus der Gruppe im August 2013 habe ich meinen Nicknamen um den "Maverick" ergänzt. Im amerikanischen Sprachgebrauch ist das ein Nonkonformist, also Jemand, der sich nicht bedingungslos unterordnen lässt.
 
Doch nun zu mir selber... Tarkus
Flower Graphic By Tarkus
 
Up Down Top Ein paar persönliche Daten...
 
tarkus-2004-03-expo Real-Name: Ulrich (Ulli) Urbschat
 
Jahrgang: 1955 Externe Seite in neuem Fenster
 
Wohnort: Lippetal , eine kleine Gemeinde zwischen Sauerland, Münsterland und Ruhrgebiet, östlich von meiner alten Heimat Hamm/Westf.
 
Beruf: Diplom-Ingenieur ;o) und als solcher seit 1983 zunächst in der Bauleitung des THTR Externe Seite in neuem Fenster und anschließend in der Entwicklung Externe Seite in neuem Fenster lichttechnischer Geräte für Kraftfahrzeuge tätig. Seit 2009 auf eigene Initiative im vorgezogenen Ruhestand.
 
Flower Graphic By Tarkus
 
Up Down Top Hobbys
 
olivetti Computer
 
Schon Ende der 60er Jahre auf der Realschule weckte unser Mathematik- und Physik-Lehrer (Herr Winfried Engel) unser Interesse an Computern Externe Seite in neuem Fenster. Seither war ich von dieser Technik fasziniert. Obwohl (oder gerade weil?) man damals die Bits sozusagen noch einzeln durch die Leitungen schieben musste, hatten wir riesigen Spaß an der Sache.
 
 
hifi1972-74 HiFi
 
Seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit der Musik-Wiedergabe in hoher technischer Qualität und zähle mich daher zu den sogenannten HighEnd-Freaks, wobei ich mich allerdings finanziell nie in die Klasse der nahezu unbezahlbaren "Exoten" gewagt habe.
 
 
Yamaha XV 750 Motorrad
 
Im zarten Alter von 39 Jahren beschlossen mein Freund Roland und ich, endlich auch mal Motorrad zu fahren. Der Führerschein war schnell gemacht. Wegen der damals noch geltenden 2-jährigen Leistungsbegrenzung schafften wir uns zunächst zwei kleine alte Yamahas XS 400 an. Derzeit fahre ich eine Yamaha XV 750 Virago, die für meine Vorstellung vom ''Cruisen'' genau das Richtige ist.
 
 
darkside Musik
 
Ich höre mit Vorliebe Rock-Musik in den Varianten Hard- und Klassik-Rock der 70er (damals nannte man das noch "progressive Musik"), Deutsch-Rock, Fusion-Jazz, Blues und gelegentlich darfs auch mal Klassik sein. Wichtig ist für mich dabei aber auch immer die Klang-Qualität (siehe HiFi), weshalb ein Großteil meiner LP-, CD- und Tonband-Sammlung aus audiophilen Exemplaren besteht, also aus solchen, bei deren Produktion auf technische Perfektion besonderer Wert gelegt wurde.
 
Flower Graphic By Tarkus
 
Up Down Top Internet-Aktivitäten
 
Communitys
 
Nach ersten Schritten im Funweb fand ich 1997 den Weg zum com!-Talk (später com2talk genannt), wo ich den größten Teil meiner Internet-Bekanntschaften machte. Die Zeit der anfänglich ausgedehnten Chat-Abende ist allerdings längst vorbei. Mittlerweile beschränkt sich meine Community-Aktivität, wie bei den meisten damaligen Mit-Chatter/innen, wenn überhaupt, mehr auf Foren-Diskussionen.
 
 
WebDesign WebDesign
 
Seit Mitte 1998 betreibe ich diesen Internet-Bereich hier und unterstütze Freunde und Bekannte beim Gestalten ihrer eigenen Internet-Seiten. Näheres dazu findet sich auf meinen Seiten über WebDesign , wo ich ein paar meiner Projekte vorstelle, sowie Informationen anbiete, die zur Entstehung meiner Seiten beigetragen haben.
 
 
Sonstiges
 
In der Anfangszeit meiner Internet-Tätigkeit habe ich mal Newsletters herausgegeben und Tipps und Tricks rund um den PC veröffentlicht. Diesen Service habe ich allerdings bereits vor geraumer Zeit wieder eingestellt, da der von mir angepeilte Umfang in krassem Widerspruch zum Aufwand stand, den ich zu leisten bereit war. Es gibt schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets. ;o)

 
Flower Graphic By Tarkus
 
Up Down Top Extro
 
Wer noch Fragen oder Kommentare hat, der schicke mir bitte eine Nachricht e-Mail oder besuche mein Gästebuch ...
 
Flower Graphic By Tarkus
 
 
Wappen Burg Hövel (te Huvili)
 
Wappen der Burg zu Hövel,
meinem Geburts-Ort
(im Original natürlich
ohne den Schriftzug)

 
Flower Graphic By Tarkus
 
site-reload-mini.gif Reload Private WebSite by Ulli U. alias Tarkus © 1998-2022
ICRA
tarkus-online.de/webmaster_infos.shtml
16,160 bytes saved on 2021-10-10 at 15:19 (CEST)
Impressum, Kontakt, Rechtliches siehe siehe rechts © K I D e-Mail